Aufnahme in die Schule

Die Aufnahme ist ganzjährig möglich

Welche sind die Bedingungen für die Aufnahme an der Schule?

Für die Aufnahme an der Bulgarischen Sonntagsschule sollen die folgenden Bedingungen erfüllt werden:

• Schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an die Adresse der Schule oder füllen Sie es aus und unterzeichnen Sie es vor Ort (das Formular können Sie hier herunterladen).
  • Bezahlen Sie die zu entrichtenden Gebühren
  • In der Vorschulgruppe werden Kinder in diesem Schuljahr aufgenommen, in dem sie ihr fünftes Lebensjahr vollenden
  • In der Gruppe für die Kleinsten werden Kinder mit zwei Jahren aufgenommen

Welche sind die Schuhlgebühren?

Die jährliche Schulgebühr pro Kind beträgt 240 plus zusätzliche 20 € für Schulmaterialien im Schuljahr.

Für ein zweites Kind an der Schule beträgt die jährliche Schulgebühr 50% der Gebühr für die jeweilige Bildungsstufe und für jedes weitere Kind – 25% .

Die Gebühr wird in drei gleichen Raten gezahlt. Die Erste wird bis zum 30. September des laufenden Schuljahres, die Zweite bis zum 31. Dezember des laufenden Schuljahres, die Dritte bis 31. März des folgenden Kalenderjahres gezahlt.

Diejenigen, die den vollen Jahresbeitrag bis zum 30. September bezahlen, erhalten 5% Rabatt.

Schulklassen

Lehrplan

An der Bulgarischen Sonntagsschule “Hristo Botev” wird es in einer Vorschulgruppe, in einer Primär- und Sekundarstufe des bulgarischen Bildungssystems entsprechend unterrichtet. Die SchülerInnen lernen Bulgarisch als Muttersprache sowie Bulgarisch als Fremdsprache.

An der Schule werden die folgenden Fächer unterrichtet:

• Bulgarische Sprache und Literatur
  • Geschichte Bulgariens
  • Geographie und Wirtschaft Bulgariens

Die Lehrkräfte, die an der Schule unterrichten, haben pädagogische Ausbildung, welche in Bulgarien erworben wurde. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung und bei denen ist Bulgarisch die Muttersprache.