D. Hristova (2) – Kopie

Desislava Hristova

M.A., Lehrkraft für bulgarische Sprache und Literatur, Deutschlehrerin

Geboren in Sofia, Bulgarien, seit 2012 in Deutschland. Absolventin des II-en deutschen Fremdsprachen-Gymnasiums „73 SOU Vladislav Gramatik“ – Sofia, Bachelor in “International Relations” (UNWE – Sofia) mit beruflicher Zusatzqualifikation “Lehrerin für deutsche Sprache/ DaF” (St. Kyrill und St. Method Universität – Weliko Tarnovo). Kann Deutsch, Englisch und Russisch auf fortgeschrittenem Niveau, hat Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch, Muttersprache – Bulgarisch. Verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der Integrationstätigkeit, im pädagogischen Bereich für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter sowie im Mentoring/ Coaching für Jugendliche und Studierenden. Aktuell arbeitet sie als Sozialpädagogin in der Kinder- und Jugendarbeit.

“Um zu lächeln, braucht man manchmal Kraft, aber unsere größte Stärke ist nämlich das Lächeln.”

Other Members